Neuer Anfang, neue Ideen:

Gerhard Kreckler (*1969)

Gerhard Kreckler im elterlichen Betrieb
Gerhard Kreckler im elterlichen Betrieb
Bereits als Schüler des Mannheimer Wirtschaftsgymnasiums besserte sich Gerhard Kreckler (*06.04.1969) im elterlichen Betrieb sein Taschengeld auf. Durch die Lehre bei seinem Onkel Horst Kreckler in Schifferstadt wurde er nicht nur zum Bürokaufmann ausgebildet, sondern von Anfang an in das tägliche Geschäft mit eingebunden. So zählten auch der Bereich für Lagertechnik und die Montage von Regalen zu seinen Aufgaben. Zuvor hatte Gerhard Kreckler bereits zwei Praktika beim Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG (ZEG) Mannheim und im Rechenzentrum von Schuh André absolviert.

Seine erste Einzelfirma für Regalhandel gründete Gerhard Kreckler 1996 in der Max-Joseph-Straße in Mannheim. Zwischenzeitlich führte er zudem einen An- und Verkaufsladen für Sammlerwaren und Antiquitäten in Mannheim.

Mit dem Aufkommen des Internets als Bestandteil des täglichen Arbeits- und Privatlebens erkannte der computerbegeisterte Geschäftsführer das Potenzial und startete 1998 mit www.regal-systeme.de den ersten Online-Shop für Schulte Lagertechnik. Als Partner der ersten Stunde ist die Firma Schulte bis heute einer der Hauptlieferanten der Kreckler GmbH.
Geschäftsleitung: Judith und Gerhard Kreckler
Judith und Gerhard Kreckler
Es entwickelte sich Zug um Zug ein Online-Vertriebssystem, über das nationale und internationale Kunden wie Audi Neckarsulm, VW Wolfsburg und Promco Russland betreut werden. Im Jahr 2003 wurde durch www.transporthilfen.de ein weiteres Portal zum Vertrieb von Transporthilfen ins Leben gerufen.

Im Jahr 2008 erfolgte schließlich in Verbindung mit dem Umzug in die Bahnhofstraße 25a in Hirschberg die Umfirmierung in die heutige Kreckler GmbH. Einen wichtigen Fokus setzt die Firma auf die Weiterbildung der Mitarbeiter. So wurde im Jahr 2013 bereits neben Werksschulungen bei den Firmen Fetra, Lista und Schulte durch Judith und Gerhard Kreckler auch der offizielle Status von Regalprüfern erlangt. In diesem Zusammenhang entsteht derzeit das bisher erste Verzeichnis für zertifizierte Regalprüfung – eine Online-Plattform, auf der Kunden nach DIN-Norm ausgebildete Fachleute für Lagersicherheit in ihrer Umgebung finden können.